It's Spring-Shirt-Time

- enthält Werbung -

Die ganze Zeit hat es mir schon in den Fingern gejuckt und jetzt habe ich mich endlich an das erste T-Shirt für dieses Jahr herangewagt. Das Shirt ist allerdings nicht für mich, sondern eine Bestellung meiner Lieblingsbegleitung beim Stoffe-Shoppen. Und bei unserem letzten (und ersten) Besuch bei Stoff und Stil hat meine Lieblingsbegleitung sich in dieses schöne Stöffchen in Altrosa mit dunkelrosa Beeren verguckt. Es handelt sich um einen ganz tollen Jersey aus der Organic-Reihe von Stoff und Stil und so musste das Stöffchen mit und wurde nun zu einem Basic-Shirt verarbeitet. Das Schnittmuster stammt aus dem Buch "Jersey nähen - Easy Basics: Alle Modelle in Größe 36-46"*. Es ist das erste Model, das ich aus diesem Buch nachgenäht habe und die Passform gefällt mir sehr gut - nicht zu eng und nicht zu weit, einfach ein richtiges Basic-Teil. Da mir auch andere Modelle sehr zusagen, werde ich euch hier bestimmt in nächster Zeit noch mehr Nähprojekte, die nach dem Buch entstanden sind, zeigen.


Besonderer Spaß hat der Besuch bei Stoff und Stil gemacht und ich - oder besser gesagt mein Bankkonto - bin froh, dass der tolle Stoffladen nicht gerade hier um die Ecke ist. Wer noch nicht in einem solchen Laden war, sollte die Möglichkeit wenn möglich irgendwann ergreifen, denn ich bin auf jeden Fall ein großer Fan geworden.

 

Jetzt stelle ich das Frühlingsshirt noch bei DvD und beim creadienstag vor.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Basic Shirt aus dem Buch "Jersey nähen - Easy Basics: Alle Modelle in Größe 36-46"*

Material: Bio-Jersey in Altrosa mit dunkelrosa Beeren von Stoff und Stil

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 03 April 2019 05:29)

    Liebe Pia,

    ein schönes Stöffchen hat sich deine Begleitung da ausgesucht ... und der Schnitt vom Shirt gefällt mir auch total gut. Ich bin mir sicher die Beschenkte wird sich sehr freuen und das Shirt gerne tragen. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • #2

    ELFi (Mittwoch, 03 April 2019 21:23)

    Servus Pia!
    Ich kann mich Andreas Meinung nur anschließen und mit für deine Teilnahme beim DvD bedanken. Liebe Grüße
    ELFi