Ein Schlaftraum oder das neue Einhorn-Bett

- enthält Werbung -

Heute kann ich euch endlich mein Großprojekt der letzten Monate vorstellen: ein Einhorn-Bett für meine Kleinste. Das Kinderbett wurde nun doch so langsam etwas knapp und so musste eindeutig eine größere Variante her. Nachdem der Große sein ICE-Bett, das wir auch selbst gefertigt haben, immer noch sehr liebt, wollten wir auch für die junge Dame ein selbst kreiertes Schlafmöbel herstellen. Und da bei ihr derzeit Einhörner ganz hoch im Kurs stehen, war die Idee von einem Einhorn-Bett mit Regenbogen schnell geboren. Als Bettgestell haben wir wieder ein ganz einfaches Holzbett mit den Matratzenmaßen 90cm x 200cm gewählt.


Das Bettgestell habe ich mit einer Holzlasur in Weiß behandelt.

Vom System her ist es auch wieder wie das ICE-Bett, das hier vor fast zwei Jahren entstanden ist aufgebaut: an das Bett wurden an der Seite am Kopfende zwei Holzplatten geschraubt, die zuvor an einer Ecke abgerundet wurden und auf allen Seiten regenbogenbunt bemalt wurden. Den Aufwand des Lackierens habe ich etwas unterschätzt, denn natürlich mussten hier zahlreiche Trocknungszeiten eingehalten werden und das Ganze musste ja auch noch heimlich geschehen. Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt, denn das neue Bett hat strahlende Augen hervorgerufen.


Hier kann man sich ganz gut die Schritt-für-Schritt-Verwandlung des Bildes vorstellen. Die Sterne glitzern sogar, was man auf den Bildern aber nicht so recht erkennen kann...


Das Bettgestell mit Verzierung wurde dann noch durch passende Einhorn Bettwäsche* abgerundet. Meiner Tochter fehlt allerdings eindeutig noch eine Fee! Da ich die aber im Nachhinein nicht mehr einfügen möchte, werde ich mich wohl noch daran machen, eine passende Leinwand mit einer Fee zu bemalen, die wir dann über das Bett hängen werden. Wenn das gut gelingt, kann ich das dann auch bald hier vorstellen:)

 

Die neue Schlafstätte wandert jetzt noch zum creadienstag, zu kiddikram und zu DvD.

 

Bis bald!

Pia


Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 16 April 2019 09:31)

    Liebe Pia,
    da habt ihr aber wirklich ein Traum von einem Bett gewerkelt. � Na da wünsche ich deiner kleinen Einhörnigeträume und eine tolle Woche eure Andrea

  • #2

    ELFi (Dienstag, 16 April 2019 10:16)

    Servus Pia!
    Ich kann mir die leuchtenden Augen deiner Kleinen gut vorstellen und freue mich, dass du das tolle Bett beim DvD zeigst! Vielleicht sehe ich hier dann auch die Leinwand mit der Fee? Eine schöne Karwoche wünscht dir
    ELFi