Willkommensgeschenk für eine neue Erdenbürgerin

- enthält Werbung -

Heute gibt es hier ein Willkommensgeschenk für ein kleines Mädchen zu sehen, das heute genau zwei Wochen alt ist:) Einer der besten Freunde meiner Tochter hat ein kleines Schwesterchen bekommen und da es bisher nur Jungs in der Familie gibt, wollte ich ein Mädchen-Set für die junge Dame nähen. Damit es auch noch ein Weilchen passt, habe ich Größe 62 ausgewählt und da das bei uns schon ein paar Jahre her ist, war ich (wieder) ganz erstaunt, wie klein so ein neugeborenes Wesen doch ist.

Als Hose habe ich die bequeme Babyhose aus dem Coming-Home-Set von Kits 4 Kids gewählt. Es handelt sich bei dem Set um ein Freebook, das eine Hose und ein Wickelshirt in den Größen 50-68 beinhaltet. Das Highlight des süßen Höschens befindet sich auf der Rückseite, denn...


... dort wird ein lustiger Popoflicken aufgenäht, den ich in diesem Fall aus dem altrosa Bio-Jersey mit tanzenden Kätzchen, den ich auch vor ein paar Wochen für ein schickes Sommerkleid für meine eigene Kleine verwendet habe, genäht habe. Auch der Rest des Sets besteht aus Stoffen, die ich bereits zu Hause hatte, so ist der Hauptstoff der hellgrau-melierte Bio-Jersey, den ich auch für das Schulsport-Set für meinen Großen in der letzten Woche verwendet habe. Hier kam auch schon das graue Bio-Bündchen* zum Einsatz.


Das Oberteil ist nach einem Freebook von Alles für Selbermacher entstanden. Von dem Stoff mit den tanzenden Kätzchen ist nun auch wirklich gar nichts mehr übrig. Es ist also eindeutig mal wieder Zeit sich nach neuen Stoffen umzuschauen (nicht wirklich, wenn man in meinen Stoffschrank schaut, aber für den einen oder anderen mädchentauglichen Jersey wäre ich schon offen...)

Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Miniatur-Kleidungsstücke zu nähen und nun hoffe ich, dass die beiden Teile noch ein Weilchen passen werden.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 27 August 2019 10:01)

    Liebe Pia,
    das Set sieht einfach klasse aus und total niedlich. � Eine tolle Resteverwertung ist es auch... . Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �