Ein Raglan-Langarmshirt mit geteilten Armen

- enthält Werbung -

Da es inzwischen doch merklich kühler geworden ist und vor allem am Morgen und am Abend langärmlige Kleidungsstücke ein Muss sind, sehen meine Nähpläne für die nächste Zeit in erster Linie herbstliche Kleidungsstücke vor. Und so macht ein langärmliges Raglanshirt für meinen Großen in dieser Serie den Anfang. Die Stoffkombi habe ich schon öfter verwendet, u. a. für dieses Shirt und diesen Schlafanzug. Der tolle Monster-Jersey in Türkis samt des gestreiften Kombi-Stoffes stammen vom stoffonkel. Ergänzt habe ich die beiden Stoffe dieses Mal durch einen unifarbenen grauen Bio-Jersey*.


Und auch das graue Bio-Bündchen war in dem Stoffpaket vom stoffonkel enthalten. Auch beim Schnittmuster habe ich keine wirklichen Experimente gewagt und einen altbewährten Schnitt verwendet, der meinem Sohn einfach ausgesprochen gut steht: das Shirt "Joel" von mialuna. Die Knopfleiste habe ich weggelassen - erscheint mir für ein Schulkind irgendwie nicht mehr so ganz passend. Einzig den Ärmel habe ich dieses Mal etwas variiert: Es handelt sich um einen geteilten Ärmel, für den ich alle drei Stoffe des Shirts kombinieren konnte. Außerdem haben die Ärmel ein etwas breiteres Bündchen als Armabschluss erhalten.

 

Jetzt wandert das herbstliche Shirt noch zum creadienstag, zu DvD und zu kiddikram.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Shirt "Joel" von mialuna

Material: Bio-Jersey Tiny Monsters in Türkis; Bio-Jersey in Grau*; Bio-Bündchen in Grau

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 10 September 2019 09:00)

    Liebe Pia,
    das neue Shirt von deinem großen sieht klasse aus. Ich mag die Stoffkombi total. Die Ärmel zu teilen ist eine super Idee...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �