Süßes Tanztrikot mit Einhörnern

- enthält Werbung -

Meine Tochter liebt es zu tanzen und hat auch ganz genaue Vorstellungen, was man denn so zum Training tragen sollte. Demletzt waren wir in einem Sportgeschäft und haben auch einmal bei der Tänzerinnenkleidung nachgeschaut, aber weder sie noch ich waren mit der dortigen Auswahl so richtig zufrieden und sind nicht fündig geworden - vermutlich allerdings aus unterschiedlichen Gründen... Mir gefällt an dieser Funktionskleidung der hohe Kunstfaseranteil überhaupt nicht. Ist bestimmt in manchen Fällen praktisch und bei der einen oder anderen Sportart vielleicht sogar nötig, aber beim Tanztraining eines Kindergartenkindes, das zu großen Teilen aus Herumtoben und Spielen besteht, dann vielleicht doch nicht so zweckmäßig. Also habe ich mich im Anschluss an den Besuch des Sportgeschäfts auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster gemacht und bin auch schnell fündig geworden.

Das Tanzrauschoutfit "Sonata"* hat genau meinen Geschmack getroffen und ich kann es schon vorwegnehmen: glücklicherweise auch den meiner Tochter.


Der Schnitt kommt mit verschiedenen Ärmel- und Rockvarianten daher, kann mit Knöpfen auch zu einem Body für die Kleineren umfunktioniert werden und die Einfassung des Halsausschnitts und der Beinausschnitte kann auch ganz individuell gewählt werden - von Belegen bis hin zur Versäuberung mit Bündchen ist alles und noch mehr dabei. Der Bequemlichkeit beim Tragen und der Einfachheit halber beim Nähen habe ich mich bei meinem ersten Versuch für die Bündchen-Variante entschieden. Meine Rockvariante ist ein einfacher Rock bei gerader Teilung, der mit einem Rollsaum versäubert wurde. Die Ausschnittsvariante ist die weitere Variante kombiniert mit kurzen Puffärmelchen.


Das Ergebnis ist ein Hingucker geworden und auch noch wunderbar funktionell. Den tollen Unicorn-Bio-Jersey hat meine Tochter selbst ausgesucht, kombiniert habe ich ihn mit einem grauen Bio-Bündchen.

Im E-Book ist außerdem eine Anleitung für einen passenden Bolero und Beinstulpen enthalten. Das werde ich demnächst auf jeden Fall auch noch ausprobieren und freue mich schon jetzt darauf, hier mein Ergebnis vorzustellen.

 

Jetzt wandert aber erst einmal das Einhorn-Tanztrikot zum creadienstag und zu DvD.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: E-Book "Sonata - das Tanzrauschoutfit"*

Material: Biojersey Fantastico Unicorn nightblue; Bio-Bündchen in Grau

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 04 Februar 2020 10:10)

    Liebe Pia,
    baa da kann ja deine Tanzmaus jetzt loslegen. � Das Outfit ist perfekt und um einiges besser als diese doofen Kaufvarianten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea