Ein neues Shirt mit bunten Sternchen

- enthält Werbung -

Mein Sohn liebt (noch) meine selbstgenähten Sachen und freut sich immer, wenn er eine davon anziehen kann. Und so lange das noch so ist, will ich das noch ausnutzen. Deshalb dachte ich mir, es könnte mal wieder ein neues Shirt für ihn geben. Beim Stöbern bin ich dann auf den tollen Bio-Jersey in Dunkelblau mit bunten Sternchen* gestoßen und wusste: der passt für den Sohnemann. Bei dem Jersey handelt es sich um einen recht dünnen, angenehm zu tragenden Jersey, der bestimmt auch toll für Sommershirts geeignet ist. Jedenfalls fällt er wirklich ganz besonders schön und macht auch optisch etwas her. Vielleicht nähe ich mir auch einmal was darau...


Als Schnitt habe ich eine weitere Anleitung aus dem super Nähbuch "Klimperklein - Nähen mit Jersey"* ausprobiert, nämlich das Basic-Shirt. Als kleines optisches Highlight gibt es hier ein appliziertes Dreieck am Halsausschnitt. Dieses habe ich, genau wie das Halsbünchen aus einem Bündchenstoff in Orange* gefertigt. Das Shirt war im Handumdrehen gefertigt und gefällt auch dem Benähten sehr, sehr gut.

 

Jetzt stelle ich das Sternchen-Shirt noch bei HoT, beim creadienstag und bei DvD vor.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Basicshirt aus dem Buch "Klimperklein - Nähen mit Jersey"*

Material: Bio Jersey in Dunkelblau mit bunten Sternchen*; Bio-Bünchen in Orange*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 18 Februar 2020 12:15)

    Liebe Pia,
    ich kann mir vorstellen das dein Sohn ganz begeistert war. Der Stoff sieht klasse aus und der Schnitt ist super mit dem Hinguker am Hals. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �