Der #wirbleibenzuhause Crochet_Along von Frau Tschi-Tschi startet

- enthält Werbung -

Letzten Dienstag habe ich mich sehr gefreut, als ich die Ankündigung bei Frau Tschi-Tschi gelesen habe, dass sie einen Crochet_Along veranstalten will. Bisher habe ich immer nur im Nachhinein die tollen Werke, die bei solchen Aktionen entsanden sind, bestaunt oder nach Abschluss des Crochet_Alongs angefangen die Sachen nachzuarbeiten. Aber irgendwie hatte es sich noch nie ergeben, von Anfang an dabeizusein. Diese Erfahrung hole ich dann dieses Mal beim #wirbleibenzuhause Crochet_Along von Frau Tschi-Tschi nach:)


Und so wurden am Wochenende die Wollvorräte durchgesehen und ein Wollpaket bereitgestellt, das mich in den nächsten Wochen täglich begleiten wird. Zum größten Teil handelt es sich um Poco-Wolle von Junghans-Wolle, die noch von den Regenbogen-Winteraccessoires für meine Kinder übrig geblieben ist. Ergänzt habe ich diese Farbenpracht mit einigen Knäuel Cotonia II, die ich noch gefunden habe. Die beiden Wollqualitäten haben die gleiche Empfehlung bei der Verwendung der Nadelstärken und sollten daher gut miteinander harmonieren.


Über die Farbzusammenstellung bin ich mir noch nicht ganz klar. Es könnte also auch sein, dass nicht alle bereitgelegte Wolle verwendet wird. Das wollte ich eher spontan nach Lust und Laune entscheiden. Die ersten Maschen sind auch bereits angeschlagen und jetzt freue ich mich darauf zu sehen, wie die Babydecke im Laufe der nächsten Tage Stück für Stück wächst.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: ab heute täglich von Dienstag bis Sonntag bei Frau Tschi-Tschi

Material: Poco Wolle von Junghanswolle in Rot, Orange, Petrol, Grün, Blau, Grau, Gelb und Lila; Cotonia II in Bordeaux und Silber

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 12 Mai 2020 10:38)

    Liebe Pia,
    das schaut nach einer bunten Decke aus. Die super in diese Zeit passt und bunt geht immer. Aber mal sehen, es bleibt ja spannend welche Farbe du nimmst. � Ich freue mich auf den Fortschritt und wünsche viel Spaß...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #2

    ELFi (Mittwoch, 13 Mai 2020 10:01)

    Servus Pia!
    Ich freue mich, dass du von den Vorbereitungen zum CAL berichtet hast und ich werde in den nächsten Tagen immer wieder reinschauen, wie so etwas abläuft und was da weitergeht. Liebe Grüße
    ELFi