Zwei Kinder, zwei Shirts, zwei Fabeltiere

- enthält Werbung -

Neue Sommershirts für meine beiden Kleinen mussten her und dieses Mal konnte ich zum ersten Mal für beide die gleiche Kleidergröße nähen, obwohl sie fast zwei Jahre Altersunterschied haben. Aber "die Kleine" ist in letzter Zeit ziemlich in die Höhe geschossen und "der Große" wächst derzeit nicht ganz so schnell. Da war es sehr praktisch, alles zeitgleich zuzuschneiden und aufzubügeln, denn jedes Raglan-Shirt, das nach dem tollen Schnitt "Joel" von mialuna* gefertigt wurde, hat auch noch ein Fabelwesen als Plot verpasst bekommen.


Für den Sohnemann habe ich eine kontrastreiche Stoffauswahl aus schwarzem* und gelbem Bio-Jersey* getroffen. Farblich passend wird der Halsausschnitt durch ein schwarzes Bio-Bündchen* abgeschlossen. Das Vorderteil des neuen Shirts ziert ein Drachen in Blau*, der hier erhältlich ist. Für diesen tollen Plot kann ich wirklich uneingeschränkt Werbung machen. Er sieht nicht nur toll aus, wie man ja sehen kann, sondern er hat sich auch hervorragend verarbeiten lassen. Einfach Trägerfolie ab, 10 Sekunden mit dem heißen Bügeleisen an allen Stellen angedrückt und dann noch die obere Folie abgelöst: fertig. Zur Sicherheit und weil ich gerade dabei war, habe ich dann noch einmal ein Stück Backpapier aufgelegt und ein paar Sekunden drübergebügelt. Qualitativ wirklich sehr hochwertig und ich bin auch guter Dinge, dass er nach zahlreichen Wäschen immer noch so toll aussehen wird (da habe ich bei anderen Bügelbildern schon andere Erfahrungen gemacht...).


Die Tochter mag immer noch sehr gerne Einhörner und da habe ich mich für dieses Bügelbild* entschieden, sogar mit ganz viel Glitzer. Als ich das Bügelbild ausgepackt habe war ich mir zunächst nicht so sicher, ob der Glitzer wirklich nur da landen würde wo er hin soll.


Aber auch hier war beim Aufbügeln meine Begeisterung groß: Alles da, wo es sein soll und alles wunderbar stabil. Das Bügelbild habe ich auf einen Bio-Jersey in Rosa* gebügelt, aus dem ich in diesem Fall auch den Halsabschluss gefertigt habe. Die Ärmel sind aus einem tollen, farblich passenden Bio-Jersey mit Regenbogen, Herzen und Sternen*.

Als meine Tochter das Shirt des großen Bruders gesehen hat, hat sie mir mitgeteilt, dass sie Drachen auch ganz toll findet. Und nun wird hier wohl bald noch ein Drachenshirt - aber bitte mit Glitzer - entstehen:)

Die Shirts wurden bereits mit Begeisterung getragen und werden jetzt noch bei DvD, beim creadienstag und bei kiddikram.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 07 Juli 2020 13:37)

    Liebe Pia,
    es ist doch das schönste wenn die Kinder die selbst genähten Sachen tragen. Ein besseres Lob gibt es dich gar nicht. � Ich finde die Shirts auch klasse. das hast du super gemacht.

  • #2

    Fadenvogel (Mittwoch, 08 Juli 2020 09:40)

    Toll! Ja, Plott und Waschen ist so ne Sache. Ich habe meinen Kindern inzwischen beigebracht, grundsätzlich alles auf links gedreht in die Wäsche zu geben. War auch nicht weiter schwierig, weil das ja dem "Ausziehmodus" von Kindern entspricht...;-)