Jetzt sagen sich bei uns Hund und Katze Gute Nacht

- enthält Werbung -

Diese Woche habe ich seit langem mal wieder ein Jersey-Projekt komplett mit der normalen Nähmaschine genäht, da meine Ovi derzeit nicht sonderlich zuverlässig ist. Die Schlafanzüge für meine beiden Kleinen konnten einfach nicht mehr warten und so mussten Dreifachstich und Zickzackstich herhalten. Und das Nähen ging auch mit der normalen Nähmaschine ganz einfach vonstatten - so hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden:)

Die Idee für die Schlafanzüge fing mit der Entdeckung des Paneels mit Hund mit Mütze und Katz mit Brille von Alles für Selbermacher* an. Das Motiv finde ich einfach supersüß und die Idee eines Partnerlooks für meinen Sohn und meine Tochter war entstanden.


Kombiniert habe ich das Paneel mit einem Bio-Jersey mit Punkten in Stempeloptik in den Farben Weiß-Gelb-Orange-Rot* und einem Bio-Jersey mit Streifen in Stempeloptik in den Farben Weiß-Rot-Orange-Rosa*. Da der Hund-und-Katze-Stoff auch mit gelben Sprenkeln versehen ist, harmoniert das sehr gut.


Für die Ärmel für das Schlafanzugoberteil meiner Tochter hat noch der Reststoff des Paneels gereicht, die Ärmel für meinen Sohn und die Rückseiten der Oberteile sind beide mit dem Stempeloptik-Stoff mit Punkten gefertigt. Die Stoffe finden sich dann auch in den Schlafanzugshosen wieder.


Ergänzend habe ich noch Bio-Bündchen in Gelb* für die Bauchbündchen und die Halsabschlüsse verwendet, außerdem ist die Hose meiner Tochter größtenteils aus einem Bio-Jersey in Gelb* gefertigt.

Und natürlich die wichtigste Info überhaupt: Die Anleitungen stammen mal wieder aus dem tollen Nähbuch "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*, das ich für alle Kinder-Basickleidungsstücke einfach nur empfehlen kann.

Jetzt können sich bei uns am Abend Hund und Katz Gute Nacht sagen und ich hoffe, dass meine beiden schöne Träume in ihren neuen Schlafanzügen haben werden.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: Wohlfühlhose und Basic-Shirt aus dem Buch "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*

Material: Paneel mit Hund und Katz von Alles für Selbermacher*; Jersey Stempeloptik Punkte in Weiß-Gelb-Orange-Rot*; Jersey Stempeloptik Streifen in Weiß-Rot-Orange-Rosa*; Bio-Bündchen in Gelb*; Bio-Jersey in Gelb*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 10 November 2020 16:59)

    Liebe Pia,
    da sagen sich Hund und Katz ja wunderschön gute Nacht. � Na da springen die Kiddies sicherlich gerne in ihre Schlafanzüge.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �