Ein gehäkeltes Dreieckstuch nach einer Anleitung von dropsdesign

- enthält Werbung -

Nach dem regenbogenfarbenen Loopschal, den ich mir vor kurzem gestrickt hatte, gibt es nun ein unifarbenes Dreieckstuch für die nicht ganz so kalten Tage mit nicht ganz so bunter Stimmung. Denn der Hals muss ja auch an solchen Tagen professionell geschützt werden.

Die Anleitung stammt von dropsdesign und ist hier zu finden. Sie ist gar nicht so kompliziert, wie sie auf den ersten Blick aussieht und das Ergebnis ist ein wirklich schönes Mustertuch.

Die Wolle für das Tuch habe ich geschenkt bekommen. Sie stammt von stoff und stil und nennt sich Lovely Curry Melange. Wolle dieser Qualität (allerdings in einer anderen Farbe) hatte ich bereits im letzten Jahr für eine Strickjacke für meine Tochter verstrickt (auch nach einer Anleitung von dropsdesign...) und kann daher sagen, dass sie auch nach einigen Wäschen noch ansprechend ausschaut und nicht nur beim Verarbeiten ein Vergnügen ist, sondern man auch an dem Ergebnis bei guter Pflege lange Freude haben kann. Da es sie auch in zahlreichen Farbvarianten gibt, ist da bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Jetzt muss ich nur noch austesten, wie das Tuch am besten um meinen Hals drapiert werden kann, damit seine Schönheit auch voll zur Geltung kommt...


Hier jedenfalls noch einmal eine Nahaufnahme eines kleinen Teils des Tuchs und eine Aufnahme des kompletten Tuchs, um sich einen noch besseren Eindruck davon machen zu können.

 

 


Jetzt schaue ich mich noch bei Du für dich am Donnerstag um, ob es da noch mehr Winteraccessoires zu bestaunen gibt.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: "Autumn Ballad" von dropsdesign

Material: Lovely Curry Melange von stoff und stil

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marietta (Donnerstag, 19 November 2020 09:14)

    Hallo Pia,
    schönes Tuch, das Muster gefällt mir gut. Das könnte ich mir für mich in einer anderen Farbe auch vorstellen. Aber jetzt ist erstmal ein Weihnachts-Pulli dran.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • #2

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 19 November 2020 20:25)

    Liebe Pia,
    dein Tuch sieht super aus und einfarbig paßt so super zu gaaanz vielen Sachen. � Ich liebe Dreieckstücher ja auch total.... . Ich bewundere das du mit der Häkelschrift klar gekommen bist.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �