Zwei neue Shrits für meine Tochter: mit Waschbären und Patchwork

- enthält Werbung -

Der Kleiderschrank meiner Tochter ist nach dem Ausmisten ziemlich übersichtlich geworden. Deshalb musste die Sommerkleidungsproduktion in eine weitere Runde gehen und so habe ich zwei neue Shirts für sie genäht. Zunächst ist das einfache Shirt aus dem Buch "Nähen mit JERSEY - KLIMPERKLEIN"* aus einem Panel von stoffonkel* entstanden.


Auf dem Vorderteil sind ein Waschbär und ein kleiner Vogel abgebildet. Auf der Rückseite sind farblich passende Kringel. Duch die angeschnittenen Ärmel war das Shirt ratz-fatz fertig.


Und so habe ich mich gleich ans Zuschneiden eines weiteren Shrits gemacht. Vor ein paar Wochen war ich bei Instagram bei @luleli_sewing_love auf diese Art von Patchworkshirts gestoßen und wollte das unbedingt einmal selbst ausprobieren. Die Basis waren die Reste des stoffonkel-Panels.


Danach kam der für mich schwierigste Teil - das Entscheiden, welche Stoffe und vor allem wie viele dazu kombiniert werden sollten/können. Und so habe ich insgesamt aus sechs verschiedenen Stoffen 32 Quadrate zugeschnitten und aus diesen Vorder- und Hinterteil zusammengenäht. Nun bin ich sowohl mit der Stoffauswahl als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich sehr, dass meine Tochter wieder etwas mehr Auswahl beim morgendlichen Kleideraussuchen hat. Die Patchworkmethode ist auf jeden Fall etwas aufwendiger, aber gerade für Stoffschätze eine ganz tolle Alternative.

 

Jetzt werde ich mich noch an ein paar neue Stücke für die Sommergarderobe meines Großen machen. Das Ergebnis gibt es hier dann bald zu sehen:)

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: Bio-Jersey-Panel mit Waschbär in der Farbe Holunder*, Stoffreste aus dem Fundus

Material: Das einfache Shirt mit angeschnittenem Ärmel aus dem Buch "Nähen mit JERSEY - KLIMPERKLEIN"*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 01 Juni 2021 12:55)

    Liebe Pia,
    da hast du aber zwei tolle Shirts gezaubert. Das Patchwork Shirt ist sicherlich auch super für Reste. � Eine super Idee für die Patchworkpaarty... https://naehbegeisterte.blogspot.com/2021/05/leeets-patchworkpaarty-oder-unser.html?m=1

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �