Große Schnittmusterliebe: ein weiteres Shirt Kapstadt von Pech und Schwefel

- enthält Werbung -

Schon im letzten Jahr habe ich mir ein Shirt nach dem Schnitt "Kapstadt" von Pech und Schwefel* genäht und so häufig getragen und gewaschen, dass es inzwischen schon ziemlich verwaschen ist. Da musste also unbedingt Ersatz für das Wohlfühlshirt Nummer 1 her. Um den tollen floralen Bio-Jersey von stoffonkel bin ich auch schon eine ganze Weile herumgeschlichen, hatte aber noch so viel andere Stoffe im Schrank, die ich unbedingt vernähen wollte... Aber natürlich hätte keiner davon für das Shirt "Kapstadt" gereicht, denn da die Ärmel und Vorder- bzw. Rückenteil ein Schnittteil sind, braucht man schon eine ganze Menge Stoff.


Also, die Gelegenheit, um das schöne Stöffchen zu ordern. Und ich habe es auch keinesfalls bereut, denn das Shirt wird mit Sicherheit auch in diesem Herbst/Winter häufig und gerne getragen! Und die Fertigung ist mir dieses Mal auch noch ein gutes Stück besser gelungen. Am Spektakulärsten ist das Zuschneiden, denn dafür reicht hier kein Tisch aus, da musste ich auf den Boden umziehen.


Aber das Krabbeln am Boden hat sich eindeutig gelohnt und ich freue mich jetzt schon auf passendes Tragewetter.

 

Bis bald!

Pia

 

P.S.: Dem einen oder der anderen aufmerksamen BeobachterIn wird es bereits aufgefallen sein, hier auf www.piaresk.de hat sich etwas verändert. Seit dem Wochenende sieht man hier als Erstes nicht mehr meinen Blog, sondern den piaresk-Shop.

Schon seit längerem hatte ich mir überlegt, einen eigenen Online-Shop zu betreiben, doch die rechtlichen Hürden und Regeln haben mich zögern lassen. Deshalb hatte ich im letzten Jahr bei etsy einen Shop eröffnet (den es zumindest erst einmal, von meiner Seite aus, auch noch weiterhin geben wird...), da mir das "sicherer" erschien. In der letzten Woche wurde mir allerdings von etsy mitgeteilt, dass sie mein Konto für eingehende Zahlungen sperren müssten, da meine Identität anhand des von mir eingereichten Lichtbildausweises nicht nachgewiesen werden könnte. Da ich weiß, dass das mein Ausweis ist und auch ich die Person bin, die den Shop eröffnet hat, ich über eine passende Gewerbeanmeldung verfüge und nie eine Zahlung an etsy verpasst habe, hat mich das sehr geärgert. Denn seit Donnerstag letzter Woche kann in meinem etsy-Shop nicht mehr bestellt werden und es ist mir auch nicht möglich etsy anders als über den E-Mail-Weg zu kontaktieren, der in diesem Fall ein sehr langer und mühsamer Weg ist.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt jetzt den piaresk-Shop auf www.piaresk.de und darüber freue ich mich sehr.

Mein Blog soll aber weitestgehend ein Blog bleiben, der die Sachen zeigt, die ich für mich, meine Familie, Freunde und Verwandte gefertigt habe. Da aber vielleicht der eine oder andere Blogleser auch Interesse an meinen DIY-Sets o. Ä. hat, werde ich jeden ersten Dienstag im Monat einen Beitrag machen, der zeigt, was es Neues im Shop gibt. Ansonsten wird der Blog weitestgehend frei von Eigenwerbung bleiben:)

Ach ja, und da ich gerade doch irgendwie beim Werbung machen für mich selbst bin: Für alle Mainzer und in der Nähe von Mainz Wohnenden: Im s'Fachl Mainz, Inselstraße 4, 55116 Mainz findet ihr eine Auswahl an genähten Einzelstücken und DIY-Sets von piaresk.

 

Vielen Dank fürs Lesen!

Anleitung: Shirt "Kapstadt" von Pech und Schwefel*

Material: Biojersey "Blütentraum" von stoffonkel

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0