Patchworkuntersetzer aus Stoffresten

- enthält Werbung -

Diese Woche habe ich meine Kreativität komplett mit meinen Webware-Stoffresten ausleben können. Es sind vier Glasuntersetzter entstanden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lediglich die Größe von 11 cm x 11 cm ist bei allen vier Untersetzern gleich und die Rückseite, die aus schwarzem Filz besteht.

Seitdem unsere beiden Kinder auch ganz normale Gläser benutzen und nicht mehr die Kinderbecher in unterschiedlichen Farben, werden hier ständig Gläser verwechselt und - wenn sich nicht mehr nachvollziehen lässt, wem nun welches Glas gehört - neue Gläser aus dem Schrank geholt.


Damit die Spülmaschine nicht ständig laufen muss und die gespülten Gläser im Schrank nicht komplett ausgehen, habe ich für jedes Familienmitglied einen individuellen Glasuntersetzer genäht. Dabei konnten wunderbar Stoffschätze verwendet werden und meine Tochter, als stolzes Kind der hiesigen "Erdmännchenklasse", hat zwei Erdmännchen in ihrer Untersetzermitte. Insgesamt haben meine Kinder sich beide die Stoffe ausgesucht, die ich für ihre Untersetzer verwenden sollte, so dass eine bunte Mischung zusammengekommen ist.

Die Stoffe für jeden einzelnen Untersetzer lagen schon vorm Fertigen bereit, wohin und in welcher Größe sie angenäht wurden habe ich dann während des Nähens entschieden. Und mit dem etwas planlosen Ergebnis bin ih sehr zufrieden. Da werden bestimmt noch ein paar Untersetzer für Gäste entstehen:)

 

Bis bald!

Pia

 

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0