- enthält Werbung -
Für die aktuelle Akton von Lybstes habe ich zwei Jolly Jumper* nach ihrem eigenen Schnittmuster genäht. Ronja sammelt Babyanzüge, die dann mit anderen Utensilien, die für eine Babyerstausstattung gebraucht werden, in eine sogenannte "Baby Bag" gepackt werden und an geflüchtete Mütter mit Baby aus der Ukraine entweder in der Ukraine selbst oder in den Nachbarländern verteilt werden.
Der Schnitt war für mich neu und deshalb habe ich als erstes auch nur eine "einfache" Variante genäht. Da ich für die ganz Kleinen (die Anzüge sind in Größe 62 genäht), eine Knopfleiste praktischer als einen Reißverschluss finde, habe ich mich für die Variante mit fauler Knopfleiste entschieden.
Beim zweiten Anzug war ich dann schon mutiger und habe mich an ein Futter aus Jersey herangewagt und ich war positiv überrascht, dass das geklappt hat, ohne dass ich irgendeine Naht noch einmal auftrennen musste!
Den tollen Bio-Sweat Herzblatt* von stoffonkel hatte ich ursprünglich mal für eine Jacke für meine Tochter gekauft.
Nun hat er eine neue Bestimmung bekommen und es konnten daraus - kombiniert mit ein wenig Biojersey in Schwarz* und Dunkelblau* - gleich zwei Babyanzüge entstehen.
Falls ihr euch auch an der tollen Aktion von Lybstes beteiligen wollt, hier gibt's alle näheren Infos dazu. Bei mir liegt jedenfalls schon der nächste Jolly Jumper zugeschniten bereit und Stoffnachschub ist auch auf dem Weg hierher. Die beiden ersten Exemplare haben sich bereits auf den Postweg gemacht, damit sie schnell an ihren Bestimmungsort gelangen können.
Bis bald!
Pia
Anleitung: Jolly Jumper von Lybstes*
Material: Bio-Sweat Herzblatt* von stoffonkel; Bio-Bündchen in Türkis*; Biojersey in Schwarz*; Biojersey in Dunkelblau*; Jerseydruckknöpfe
Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.
Verlinkt beim freutag.
Kommentar schreiben
Anita (Freitag, 11 März 2022 15:47)
Das ist eine ganz bezaubernde Idee und der Jumper sieht herzallerliebst aus.
Viele Grüße
Anita
Nähbegeisterte (Freitag, 11 März 2022 19:59)
Liebe Pia,
da hast du aber zwei tolle Jumper genäht. Da werde ich mir die Aktion gleich mal ansehen. � Vielen Dank fürs zeigen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �