Die Baby Bag für Handmade for refugees ist fertig

- enthält Werbung -

Die meisten Sachen für meine Baby Bag für Handmade for refugees habe ich euch in den letzten Wochen ja bereits gezeigt. Jetzt sind auch noch die Wickeltasche und ein behäkelter Greifring fertig geworden, so dass die Bag komplett ist und sich auch bereits auf den ersten Teil ihrer Reise gemacht hat.

Als meine Kinder im Windelalter waren habe ich es leider nie geschafft, eine Windeltasche zu nähen, so dass diese tatsächlich meine allererste dieser Art ist. Orientiert habe ich mich an diesem Tutorial, das sehr leicht verständlich und wunderbar nachzuarbeiten war.



Durch das Gummiband ist die Windeltasche schnell geöffnet und im Innenraum ist ausreichend Platz für 5 bis 8 Windeln, Feuchttücher und auch eine gefaltete Wickelunterlage. Die Stoffe hatte ich noch von dieser Tasche für meine Tochter übrig, so dass hier Resteverwertung angesagt war.

Auch einen Greifring hatte ich noch nie behäkelt, war aber schon länger sehr begeistert von den Häkelbeispielen, die mir immer wieder begegnet sind. Die Anleitung für den Elefantenkopf gibt's hier. Die Materialliste ist wirklich überschaubar, es braucht nur einen Holzring und in meinem Fall Bio-Baumwolle in Grau und Anthrazit.

Jetzt freue ich mich beim freutag sehr darüber, dass die Sachen noch im Aktionszeitraum fertig geworden sind und bald an ihrem Bestimmungsort ankommen können.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0