Meine neue Tasche mit Herz

- enthält Werbung -

Taschen nähen war - nach Röcke nähen - der Start meiner Nähleidenschaft und ich liebe es immer noch, alle Zutaten für die schicken Alltagsbegleiter zusammenzustellen und mir vorzustellen, wie das Endprodukt dann aussehen wird. Die Idee zu dieser Tasche ist über mehrere Wochen in meinem Kopf entstanden und irgendwann musste ich sie dann einfach umsetzen. Beim Nähprozess sind dann noch Hürden aufgetaucht, die ich zuvor nicht bedacht hatte, aber es hat sich alles wunderbar gefügt und das Ergebnis übertrifft - mal so gar nicht bescheiden - meine Erwartungen :)


Da Kunstleder nicht ausfranzt, kann man damit ganz andere Effekte erzielen als mit einer Vielzahl von anderen Taschenstoffen und diese Eigenschaft des Materials habe ich mir für die Herztaschenklappe zunutze gemacht. Die Farbkombi ist zum einen schlicht und zum anderen zeitlos und die Tasche kann dadurch zu zahlreichen Outfits kombiniert werden.


Das Pepita-Muster am oberen Klappenrand und im Inneren der Tasche passt da einfach perfekt. Ansonsten habe ich mit einer Reißverschlusstasche, einem weiteren Extrafach und einem Karabinerhaken im Inneren der Tasche die Tasche nach meinen Vorlieben eingeteilt und strukturiert. Der Kunstledergurt ist größenverstellbar und so kann ich die Tasche nach Lust und Laune tragen.

Die Nähzutaten samt passender Anleitung gibt es auch bei mir im Shop als Nähpaket. Da könnt ihr die Herztasche auch in anderen Farbzusammenstellungen finden.

 

Kommt gut über die heißen Tage, die vor uns liegen und macht das Beste daraus!

 

Bis bald!

Pia

Material: Nähpaket Umhängetasche mit Herz Schwarz/Rot inklusive Anleitung

oder

Kunstleder Vintage Schwarz; Kunstleder Rot; Gurt Kunstleder Schwarz; D-Ringe; Schieber; Reißverschluss; Magnetverschluss, Bio-Baumwolle Pepita*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Verlinkt beim DvD und bei Du für dich am Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0