Weihnachtsamigurumi in vielen Formen und Farben

- enthält Werbung -

Eigentlich hätte dieser Beitrag schon vor ungefähr 11 Monaten erscheinen sollen, denn zu dem Zeitpunkt habe ich am letztjährigen Holly Jolly Christmas CAL auf Instagram teilgenommen. Aber auch wenn die süßen Weihnachtsamigurumis rechtzeitig zu Heiligabend 2021 fertig wurden, kam ich nicht zeitnah dazu, einen passenden Blogartikel zu verfassen und so beschloss ich, diesen einfach auf die Vorweihnachtszeit 2022 zu verschieben. Und so sind wir nun hier gelandet, mit diesen vier tollen Amirgurumi von vier tollen Designer*innen. Die ersten drei Amigurumis, die ich im Zuge des CALs gehäkelt hatte, habe ich euch bereits im letzten Jahr hier vorgestellt. Auch zuckersüß anzusehen und ich freue mich schon darauf, sie in den nächsten Tagen wieder vom Dachboden zu holen und unser Wohnzimmer damit zu schmücken :)


Den Anfang heute macht die Weihnachtsmaus von A Menagerie of Stitches. Die Anleitung ist supergut nachzuarbeiten und mir haben es vor allem die süßen Ohren angetan, die letztlich ganz simpel anzufertigen sind. Hier kann mit Sicherheit auch noch mit Farben gespielt werden, um ganz unterschiedliche Mäuse zu kreieren...


Besonders angetan hat es meiner Tochter diese Weihnachtsfee nach einer Anleitung von MariaHandmadeDesign*. Bei Strumpfhose und Röckchen habe ich es mir ganz einfach gemacht und diese Bio-Baumwolle mit Farbverlauf verwendet. Damit Beine und Arme biegsam sind, ist ein kleiner Draht in ihnen verarbeitet.


Etwas wirr, aber sehr sympathisch kommt dieser Weihnachtself daher... Die Anleitung stammt von Mumigurumi* und auch bei ihr findest du reihenweise tolle Häkelanleitungen fürs ganze Jahr. Mir hat es ganz besonders das Dreierset bestehend aus Kuh, Pony und Esel angetan :)

Aber jetzt kommen wir erst einmal zu...


... Mrs. Santa! Die Kreation mit Riesenkopf und kleinem Körper stammt von Happy Crochet Etc* und ich finde sie wirklich sehr gelungen! Natürlich gibt es auch einen passenden Mr. Santa zum Nacharbeiten.

 

Jetzt wandern die vier weihnachtlichen Amigurumi noch mit Verspätung, aber rechtzeitig zum ersten Adventswochenende,  zum heutigen freutag!


Bis bald!

Pia

Anleitungen: Christmas Mouse; Stella the Christmas Fairy*; Christmas Elf*; Mrs. Santa*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0