Neues Freebook: Filztasche für kleine Weltentdecker

- enthält Werbung -

Unter der Rubrik Tutorials & Anleitungen könnt ihr jetzt das Freebook zu diesen süßen Täschchen - perfekt geegignet für Kinder von Lauf- bis Kindergartenalter - entdecken. Ich hatte noch 4 mm starken Filz zu Hause und machte mich auf die Suche nach einer dazu passenden Anleitung für eine Kindertasche für die aktuelle Aktion von Handmade for refugees, konnte allerdings leider nicht fündig werden. Vermutlich hatte sich in meinem Kopf schon ein recht konkretes Bild von der fertigen Tasche gebildet und so hat mich keine Anleitung so richtig überzeugen können. Also habe ich ein wenig herumexperimentiert - manchmal tue ich das sehr gerne - und dabei ist dieses, wie ich finde, ansehnliche, süße und gleichzeitig noch praktische Täschchen für kleine Weltentdecker herausgekommen. Zur Anleitung geht es hier entlang.


Zum Fertigen benötigst du lediglich Filz der Stärke 4 mm in zwei Farben und dazu ein kleines Stück farblich passenden, aufnähbaren Klettverschluss. Den Schnitt kannst du dir einfach ausdrucken und schon kann's losgehen. Das Täschchen ist aufgrund der wenigen Einzelteile schnell genäht und kann natürlich kreativ abgewandelt werden.


So können zum Beispiel noch mehr Farben zum Einsatz kommen, eine Univariante genäht werden oder Details durch abgesteppte Nähte mit Kontrastgarn hervorgehoben werden. Dir fällt bestimmt noch mehr dazu ein!

 

Jetzt stelle ich mein Täschchen noch beim heuteigen DvD vor.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0