Süße Pumphosen für die Kleinen

Heute stelle ich euch die neuen Schlafanzugshosen für den jungen Herrn und die junge Dame des Hauses vor. Sie sind mit Freuden in Empfang genommen worden und werden auch gerade schon getragen!

Ganz besonders freue ich mich, mit diesem Nähprojekt auch mein erstes Tutorial auf piaresk.de online zu stellen! Es ist eine Schritt für Schritt Anleitung von der Erstellung eines passenden Schnittmusters bis zum Endergebnis einer einfachen Pumphose für Kinder und ihr findet sie hier. Die Anleitung richtet sich in erster Linie an Nähanfänger oder Anfänger beim Nähen von Kinderkleidung.



Dass  meine kleine Tochter ein großer Eulen-Fan ist, habe ich ja schon in einem früheren Beitrag berichtet. So war schnell klar, dass dieser rosa Eulenstoff mit den vielen Herzen wunderbar für sie geeignet ist. Als Kontrast habe ich mich für ein dunkelblaues Bündchen entschieden.

Mein Großer ist jetzt stolzer Besitzer einer Sternen-Schlafanzugshose. Sein Kommentar, als er seine und die Hose seiner Schwester gesehen hat: Ich hätte lieber die gehabt (deutet auf die Eulen-Hose...). Leider ist die nun zu klein für ihn, so dass er wohl erst einmal doch die Hose aus dem schönen Sternen-Stoff anziehen wird. Aber ich merke mir für die Zukunft: noch darf es auch bei dem jungen Herrn richtig schön bunt sein. Ich verspreche bei der Auswahl des nächsten Stöffchens etwas mutiger und kreativer zu sein! Abgerundet wird die Sternen-Hose durch graue Bündchen. Auch nicht sehr kreativ, aber mir gefällt`s :)


So, und wer nun mag, der schaut sich sehr gerne mein erstes Tutorial an!

 

Viel Spaß und bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0