Ein hochsommerliches "Nurita"-Jerseykleid mit vielen bunten Punkten

Vor ein paar Wochen habe ich hier ja bereits mein derzeitiges Lieblingssommeroutfit vorgestellt: meine Version des Jerseykleids "Nuria" nach einem Schnittmuster von bienvenido colorido. Glücklicherweise habe ich beim Bestellen dieses Schnittmusters auch gleich die Kindervariante des Kleides - das Schnittmuster "Nurita" - entdeckt und als für meine Kleine gut geeignet empfunden und so konnte für sie eine Version in Größe 104 entstehen.


Ganz begeistert bin ich von dem blauen Jersey mit den vielen bunten Punkten. Der bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Kombinieren. Und so sind Vorder- und Hinterteil des Oberteils des Kleides aus einem farblich wunderbar passenden orangefarbenen Bio-Jersey entstanden. Die Arme und das Halsbündchen werden in dieser Version durch ein dunkelblaues Bündchen abgeschlossen. Auch wenn ich bei meiner "großen" Version von der Belegvariante sehr angetan war, fand ich für dieses Kleid und die Stoffauswahl einen weiteren Farbakzent in einer dunklen Farbe sehr passend.


Das Rockteil habe ich in zwei Bahnen zugeschnitten und mir gefällt sowohl Länge als auch Fall des Rocks ausgesprochen gut. Vermutlich wird diese hier nicht die letzte "Nurita" sein, die an meiner Nähmaschine entstanden sein wird.

Und jetzt stelle ich das süße Kleidchen noch beim creadienstag und bei den dienstagsdingen vor.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 12 Juni 2018 17:14)

    Liebe Pia,

    "dein" Kleid sieht aber auch toll aus. :) Deiner Kleinen wird es sicher total gefallen
    ... . Na da wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim tragen

    und eine tolle Woche deine Nähbegeisterte