Und schon wieder ein Jersey-Shirt...

- Enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Irgendwie habe ich in den letzten Wochen in erster Linie T-Shirts aus Jersey fabriziert... Das liegt glaube ich in erster Linie daran, dass meine Ovi und ich uns in letzter Zeit etwas besser verstanden haben und sie mich nicht zum Aufgeben oder Verschieben meiner Pläne gezwungen hat :) Ein weiterer ausschlaggebender Grund sind die anhaltenden warmen Temperaturen: Da konnten wir alle gut eine Erweiterung unserer Sommergarderobe gebrauchen!


Positiv für alle, die auch finden, dass vier Posts in Folge, die zum zentralen Thema ein von mir genähtes Jerseyshirt haben, einfach genug sind: mehr Personen leben nicht in meinem Haushalt. Und so verspreche ich schon jetzt für die nächste Woche einen kleinen Bericht zu einem Nähwerk aus Webware!!!

Jetzt aber erst einmal zum heutigen Shirt, denn gefallen tut es mir ja schon. Ich habe einen bereits bewährten Schnitt (s. hier), "Joel" von mialuna, etwas vereinfacht und die vorgesehene Knopfleiste einfach ersatzlos gestrichen. Denn ich wollte das Shirt so simpel wie möglich halten, da der verwendete Stoff schon für sich selbst spricht. Hierbei handelt es sich wieder um ein tolles Stoffpaket vom stoffonkel: die Tiny-Monsters in Türkis. Der Monsterstoff hat schon beim ersten Ansehen den Geschmack meines Sohnemanns getroffen und so habe ich mich sehr gefreut, dass er mal wieder ein selbst genähtes Shirt bestellt hat.


Jetzt wandert das Monstershirt noch schnell zum creadienstag und zu kiddikram.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 14 August 2018 11:16)

    Liebe Pia,

    ich finde Shirts kann man immer gebrauchen. Vor allem natürlich im Sommer. :)
    Wenn man eine Ovi hat ist das ja auch ein echter Vorteil und vor allem eine Zeitersparnis.

    Also wünsche ich dir und deiner Ovi noch viel Spaß und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

  • #2

    piaresk (Dienstag, 14 August 2018 15:19)

    Hallo liebe Nähbegeisterte!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar:) Ja, derzeit läuft's mit der Ovi. Sie hat mir aber auch schon einige Nerven gekostet...
    Liebe Grüße
    Pia