Meine Exjö, passend zum neuen Mantel

- enthält Werbung -

Schon seit Längerem stand eine neue Handtasche auf meiner To-Sew-Liste ganz weit oben und jetzt war es endlich so weit: Ich habe mich an das tolle E-Book Exjö* herangewagt und eine Handtasche passend zu meinem erst kürzlich fertiggestellten Mantel genäht. Für die Tasche habe ich nämlich zum größten Teil die Reststoffe meines Mantels verwendet, also für außen einen Mantelstoff in Anthrazit* und als Innenfutter einen tollen schwarzen Futterstoff mit Paisleymuster*. Dass das so ist, müsst ihr mir jetzt einfach ungesehen glauben, denn so sehr ich es auch versucht habe, es war mir unmöglich ein für den Blog verwertbares Foto von dem Tascheninneren zu machen...


Kombiniert habe ich den Mantelstoff mit einem Kunstleder, das mir auf den ersten Blick beim Stöbern bei Alles für Selbermacher* gefallen hat. Es ist ein Kunsleder mit Struktur*, das in Grautönen gehalten ist und wie gewebt wirkt. An dem Schnittmuster hat mich sofort die gepatchworkte Vorderseite besonders angesprochen. Die Idee war das auffälliger gestaltete Kunstleder mit einem unifarbenen Stoff zu kombinieren. Das Ergebnis finde ich klasse. Eine Neuigkeit war für mich eine Tasche mit einem "tiefergelegten" Reißverschluss zu verschließen. Das hätte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Aber dank tollem E-Book war das ganz einfach umzusetzen.


Den Henkel habe ich auch genau nach Anleitung gearbeitet, abgesehen davon, dass ich ein bereits fertiges Kunstleder-Gurtband in Schwarz* verwendet habe, das hier sehr edel wirkt. Im Inneren habe ich die Tasche dann etwas abgewandelt. Sie verfügt zwar auf der einen Seite über die vorgesehenen Innenfächer, auf der anderen Seite befindet sich allerdings eine Innentasche mit Reißverschluss und nicht wie im E-Book eine herausnehmbare kleine Tasche. Das entspricht einfach mehr meinem Geschmack und meinen Gebrauchsgewohnheiten.


Jetzt stelle ich meine neue Handtasche noch beim creadienstag, bei DvD, bei Sewlala und bei TT-Taschen und Täschchen vor.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ELFi (Dienstag, 05 Februar 2019 11:14)

    Servus Pia!
    Eine Tasche in schwarz geht doch immer. Und das Paisleymuster im Tascheninneren stelle ich mir total passend vor. Schön, dass du dein neues Schätzchen beim DvD zeigst! Einen schönen Tag und liebe Grüße
    ELFi

  • #2

    Iris Fenner (Mittwoch, 06 Februar 2019 20:20)

    Die nehme ich mit.... ! Schönes Teil. Gratuliere
    LG Iris

  • #3

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 07 Februar 2019 19:36)

    Liebe Pia,

    deine neue Tasche mit dem sehr ungewöhnlichen Namen sieht klasse aus und passt perfekt zum Mantel wie ich finde. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim ausführen und

    gaaanz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)