piaresks Februar-Blöcke für den 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt 2019

- enthält Werbung -

Ja, die Februar-Blöcke für den Quilt-Along von 6 Köpfe 12 Blöcke gibt es bei mir erst Ende März, obwohl ich mit dem Zuschneiden tatsächlich am 2. Februar angefangen habe:) Als ich den Post von Nadra gesehen hatte, habe ich erst einmal schwer schlucken müssen. Der Propeller Quilt Block kam mir doch recht aufwendig vor, vor allem, da er auch noch in zwei Größen und 6facher Ausführung gefertigt werden sollte... Zunächst habe ich mich an der größeren Variante versucht und war mir noch nicht sicher, ob ich bei der kleineren Variante vielleicht doch auf die Alternativversion, die einfacher gehalten ist, zurückgreifen sollte.


Doch dank des tollen, ausführlichen und gut verständlichen Tutorials zum Zuschneiden und Nähen des Blocks war die Fertigstellung recht schnell geschehen und von dem Ergebnis war ich positiv überrascht. Die Nähte treffen tatsächlich größtenteils dort aufeinander, wo sie aufeinandertreffen sollen und das, obwohl ich weder inch-Lineal noch inch-Nähfuß verwendet habe. Doch die Frage blieb: Würde auch die kleinere Version unter diesen Umständen, also ohne passendes Nähzubehör, gelingen? Da blieb nur ausprobieren...


Und glücklicherweise lief es auch hier wirklich rund. Hier habe ich teilweise andere Stoffe oder die gleichen Stoffe, aber an anderer Stelle als bei der größeren Variante verwendet. Jetzt freue ich mich darauf, mich bald an den März-Block zu machen, den ich euch dann wahrscheinlich im April zeigen werde:)

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: 6 Köpfe 12 Blöcke Februar – Propeller Quilt Block Tutorial

Material: aus meinem Stofffundus

 

Hier geht es zu meinem Block vom Januar.

 

Verlinkt sind die schicken Blöcke beim creadienstag und bei DvD.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ELFi (Dienstag, 26 März 2019 10:35)

    Servus Pia!
    Ich liebe Eulen, mag die Farbkombi deiner Blöcke und freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Einen schönen Dienstag wünscht dir
    ELFi

  • #2

    Nähbegeisterte (Dienstag, 26 März 2019 12:22)

    Liebe Pia,
    deine Blöcke sehen klasse aus. Die Stoffkombi und Farben gefallen mir sehr gut. � Respekt, ohne entsprechendes Zubehör und dann so exakt, Wahnsinn.

    Liebe Grüße deine naehbegeisterte Andrea

  • #3

    Tina (Mittwoch, 17 April 2019 07:15)

    Liebe Pia,
    jetzt musste ich doch glatt mal vorbeischauen auf deinem Blog, auf Grund deines lieben Kommentars bei mir.
    Deine Propeller sind super. Du musst unbedingt weiter machen, die März und April Blöcke sind wirklich sehr viel schneller fertig.
    Ganz liebe Grüße
    Tina