Einhörner, Einhörner und noch mehr Einhörner

- enthält Werbung -

Vor Kurzem stand der Geburtstag meiner kleinen Tochter an und wie ihr spätestens seit meiner Präsentation des Einhorn-Betts hier auf dem Blog wisst, ist sie auch diesem nun doch schon recht lange anhaltenden Hype verfallen. Mir war ja klar, dass es zu dem Thema wirklich zahlreiche passende Geschenke gibt, aber die Fülle, die am Ende dabei herauskam, hat mich dann doch überrascht. Aber unserer Kleinsten wurde es zum Glück nicht zu viel und sie hat sich auch noch über das letzte Einhorn-Geschenk, das sie auspacken durfte, sehr gefreut.


Da ich ja immer sehr gerne etwas Selbstgemachtes schenke, habe ich mich da auch passend zum Thema Einhorn auf die Suche gemacht und bin auf diese tolle Anleitung für ein gehäkeltes Einhorn gestoßen. Die Anleitung ist auf Englisch, aber ganz toll erklärt und so auch schnell nachgearbeitet.


Und ich finde, das Ergebnis ist richtig süß geworden. Verwendet habe ich für den Körper ganz einfaches Baumwollgarn in Rosa* und für die Mähne und den Schwanz die Wollreste von den Regenbogen-Mützen.

 

Dann habe ich noch - auf den ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter - eine Piñata selbst gebastelt. Das geschah mal wieder auf den letzten Drücker und deshalb musste zum Verzieren auch das genommen werden, was da war. Also in erster Linie Krepppapier* in Weiß, Pink und Blau. Grob habe ich mich an diese Anleitung gehalten. Allerdings hatte die Piñata einen schweren Nachteil: Sie war wohl zu gut gebaut! Denn egal was wir versucht haben, weder die Kinder noch die Erwachsenen haben es geschafft, den Inhalt auf herkömmlichen Weg nach draußen zu befördern. Es ist noch nicht einmal eine Delle entstanden, lediglich das Horn hat irgendwann aufgegeben und ist abgefallen. Solltet ihr euch also mit dem Gedanken tragen, auch so etwas selber zu basteln, empfehle ich euch dünnere Pappe, keinen Versandkarton zu verwenden. Wir haben letztendlich die kleinen Süßigkeiten aus der Füllöffnung wieder herausgeschüttelt und nun fungiert das gebastelte Einhorn (ohne Horn...) als Deko im Kinderzimmer...

Und dann gab es noch ein kreatives Einhorn-Geschenk für die junge Dame: einen Einhorn-Garten*, der mit Gras bepflanzt und mit allerhand schönen Kleinigkeiten dekoriert wird, um dann bespielt zu werden. Wie ihr seht ist bei uns noch kein Gras gewachsen, dafür wurde mit dem Einhorn, der Elfe und der Maus schon vielseitig gespielt.


Und nun warten wir mit jedem Tag auf die ersten sprießenden Grashalme:) Eine wirklich süße Spielidee und irgendwie passend zur Jahreszeit.

 

Nun wandern das gehäkelte und gebastelte Einhorn noch schnell zu DvD, zum creadienstag und zu kiddikram.

 

Bis bald!

Pia

Gehäkeltes Einhorn

Material: Baumwollgarn in Rosa*; Poco Wolle von Junghanswolle in den Farben des Regenbogens

Anleitung: Ragdoll Unicorn Free Crochet Pattern

Piñata

Material: Krepppapier*; Karton; doppelseitiges Klebeband*

Anleitung: Einhorn-Piñata

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 30 April 2019 17:55)

    Liebe Pia,
    da hast du zauberhafte Einhorn Ideen gehabt. Ich finde das gehäkelte Einhorn total toll und die Piñata sieht auch klasse aus. � Das hört sich auf jeden Fall nach einem tollen Geburtstag an.

    Viele liebe Grüße deine Andrea