Besser spät als nie: Nun habe auch ich das Kimono Tee für mich entdeckt

- enthält Werbung -

Der große Hype um das Kimono Tee-Schnittmuster von Maria Denmark ist jetzt schon ein paar Jahre her, doch ich bin erst vor kurzem beim Stöbern im World Wide Web auf diesen tollen und einfachen Shirt-Schnitt mit überschnittenen Ärmeln aufmerksam geworden und habe mir gleich zwei Teile nach dem Schnittmuster in kürzester Zeit genäht. Besonders gut gefällt mir, dass sich die Shirts wunderbar mit Röcken kombinieren lassen, womit sie derzeit zu meinen bevorzugten Kleidungsstücken gehören und mein Leinenrock, den ich im letzten Herbst genäht habe, nun wunderbar zum Einsatz kommen kann.

Zunächst ist das megasimple Shirt, das aus nur zwei Schnittteilen und einem Halsbündchen besteht, aus dem weißen Jerseystoff mit mintfarbenen Blumen von Hamburger Liebe* entstanden. Diesen Stoff habe ich gesehen und geliebt und das, obwohl er überhaupt nicht in mein Farbschema passt :) Aber ich fühle mich sehr wohl in dem Shirt und manchmal muss man halt auch einmal etwas Neues ausprobieren...


Für das zweite Shirt habe ich dann in den Schnitt eine Teilung eingearbeitet und somit zwei verschiedene Stoffe kombinieren können. Hier bin ich bei der Muster- und Farbauswahl auch absolut in meiner Wohlfühlzone geblieben. Zum einen habe ich einen unifarben schwarzen Biojersey und zum anderen einen Polkadots-Stoff mit schwarzem Untergrund verwendet. Auch diese Variante mit vier Schnitteilen und Halsbündchen war ratzfatz fertiggenäht.


Und vielleicht gibt es da draußen ja noch andere leidenschaftliche Näherinnen, an denen dieses Shirt bislang vorbeigezogen ist, und die sich über die (Wieder-)Entdeckung des Schnittmusters genauso freuen wie ich;)


Deshalb verlinke ich die Shirts noch bei Du für dich am Donnerstag und bei Sewlala.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: Kimono Tee Shirt von Maria Denmark

Material: Bio-Jerseystoff Mono Flower Digital in Mintgrün/Weiß von Hamburger Liebe*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 04 Juli 2019 08:44)

    Liebe Pia,
    deine Shirts sehen klasse aus. � Die Teilung ist dir auch sehr gut gelungen. Ich muss gestehen das, dass Schnittmuster bis jetzt an mir vorbei gegangen ist.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �