Neues Kragenshirt mit Glitzereffekt

- enthält Werbung -

Meine Wintergarderobe musste unbedingt um ein weiteres Oberteil mit Kragen für den kältegeplagten Hals bereichtert werden und so ist wieder ein Shirt nach dem Schnitt "Mara" von bienvenido colorido entstanden. Die Anleitung wurde hier bereits von mir getestet und für passend befunden.

Dieses Mal ging auch beim Zuschnitt nichts schief und so verläuft der Wickelkragen in die vorgesehene Richtung. Dieses Mal habe ich allerdings die Ärmel mit breiten Bündchen aus dem tollen Glow Herringbone von Hamburger Liebe* abgeschlossen. Dieses schicke Stöffchen mit leichtem Glitzereffekt hatte es mir schon beim ersten Betrachten richtig angetan und in Kombination mit dem einfarbigen schwarzen Bio-Jersey* finde ich es wunderbar in Szene gesetzt. Nun überlege ich, ob ich auch noch die Kapuzenversion, die das Schnittmuster enthält, einmal ausprobieren soll. Allerdings habe ich bisher noch nie Kapuzen aus dehnbaren Stoffen genäht und bin noch nicht davon überzeugt, ob mir das Ergebnis zufriedenstellend gelingen würde. Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja bald der richtige Stoff für ein solches Unterfangen über den Weg...


Jetzt zeige ich das neue winter- und weihnachtstaugliche (weil goldener Glitzer...) Shirt noch bei Du für dich am Donnerstag.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Shirt "Mara" von bienvenido colorido

Material: GLOW Herringbone Jacquard von Hamburger Liebe*; Bio-Jersey in Schwarz*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 12 Dezember 2019 08:07)

    Liebe Pia,
    deine Mara sieht klasse aus... ein neues Schnitt zu Weihnachten wäre auch super... nur so ohne Stoff.. mal sehen. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim tragen. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �