Eine kaugummikauende Giraffe oder das erste Langarmshirt für die kommende kalte Jahreszeit

- enthält Werbung -

Diese Woche kann ich euch ein neues Shirt zeigen, das ich für meinen Sohn genäht habe. Er hat es ganz stolz an seinem Geburtstag zum ersten Mal getragen und ich habe den Eindruck, dass ich seinen Geschmack getroffen habe.

Für das Shirt habe ich einen supercoolen Paneel von Alles für Selbermacher* verwendet: Den "Lass Mal Chillen"- Paneel* mit kaugummikauender Giraffe in Grün-Orange-Grau-meliert. Den gibt's auch noch in anderen Farben... Für das Shirt in Größe 128 hat auch problemlos das Paneel ausgereicht. Allerdings gibt es für größere Varianten oder andere Schnitte auch diesen Kombistoff*.

Der Halsausschnitt ist mit einem orangefarbenen Bio-Bündchen* eingefasst.


Der Schnitt ist ein bereits bewährter, den ich im Frühjahr schon für das Sternen-Shirt verwendet habe, nämlich aus dem Nähbuch "Klimperklein - Nähen mit Jersey". Dieses Mal habe ich sogar das Dreieck aus Bündchenstoff am vorderen Halsausschnitt einfach weggelassen, da ich den Stoff mit Motiv schon als Hingucker genug empfinde:)

 

Jetzt wandert das Shirt noch schnell zu DvD, zu HoT und zu kiddikram.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Basicshirt aus dem Buch "Klimperklein - Nähen mit Jersey"*

Material: Jersey-Paneel "Lass mal chillen" in Grün-Orange-Grau-meliert*; Bio-Bündchen in Orange*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Meike (Dienstag, 01 September 2020 08:40)

    Liebe Pia,
    das Panel ist mir noch nie begegnet, ich finde es total witzig. Damit ist dein Sohn in der Schule der Held, oder?
    Du bist herzlich eingeladen, es auch in der Unisex-Linkparty "Menschen(s)kinder" zu verlinken, da würde es perfekt hinpassen.
    https://kleinestoepsel.com/menschenskinder-gast-linkparty/
    Viele Grüße, Meike

  • #2

    piaresk (Dienstag, 01 September 2020 09:54)

    Hallo Meike,

    ja, das Motiv hat schon echt etwas. Wenn ich noch ein paar Jahre jünger wäre, würde ich's wahrscheinlich selbst tragen:)
    Danke für den Tipp mit der Linkparty, schaue nachher auf jeden Fall einmal vorbei!

    Liebe Grüße
    Pia

  • #3

    Nähbegeisterte (Dienstag, 01 September 2020 19:00)

    Die sieht ja super aus. Ich habe auch schon überlegt. Denn hier wird es schon ganz kühl und da muss was langes her. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �