Neue lange Hosen mussten unbedingt her

- enthält Werbung -

Der Kindergartenalltag in Zeiten der Pandemie ist - zumindest bei uns - schon ganz schön anders als gewohnt. 99% der Zeit wird draußen verbracht, bei Wind und Wetter. Meine Tochter hat großen Spaß daran, ihre Kleidung leidet allerdings sehr darunter. Und da ich sie inzwischen eigentlich täglich nach der Kita einmal komplett umziehen muss, brauchen wir unbedingt mehr schöne Kleidung. Einen Anfang machen die besonders strapazierten Hosen. Für die Übergangszeit habe ich erst einmal zwei neue Hosen aus Jersey gefertigt. Da kann man dann auch wunderbar Rock oder Kleid mit kombinieren. Die Schnittmuster stammen beide aus dem Buch "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*.


Bei der Hose aus diesem tollen Jersey in Jeansoptik handelt es sich um die Treggings aus dem Nähbuch. Ich habe sie zum ersten Mal genäht und bin echt begeistert. Sogar noch aus der Nähe schaut das Ganze wie eine wirkliche Jeans aus - nur 1000 Mal schneller und leichter genäht:) Und dazu noch soooo bequem und umweltfreundlicher. Eine Hose, die so oder so ähnlich bestimmt noch das eine oder andere Mal in diesem Haus genäht werden wird.


Für die andere Hose habe ich mich für eine noch schnellere Variante entschieden - die Leggings aus dem Klimperklein-Buch. Diesen Schnitt hatte ich bereits hier getestet und auch dieses Mal lief alles reibungslos. Gefertigt habe ich die Leggings aus einem Bio-Jersey in einem besonders schönen Blauton mit grauen Blümchen darauf.

Jetzt freue ich mich über die größere Auswahl an Hosen beim morgendlichen Kleiderrichten.


Bis bald!

Pia

Anleitung: Leggings und Treggings aus "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*

Material: Bio-Jersey in Jeansoptik;

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Verlinkt bei DvD, beim creadienstag und bei kiddikram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 29 September 2020 12:58)

    Liebe Pia,
    ich finde solche Hosen auch klasse. Das draußen sein ist bestimmt eine super spannende Zeit. Allerdings frage ich mich wie das im Winter funktionieren soll....?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �