Herbstzeit - neue Schlafanzugszeit

- enthält Werbung -

Alle Jahre wieder im Herbst (und auch im Frühling) fällt mir so richtig auf, wie schnell meine Kinder wachsen! Dann muss nämlich für ausreichend neue Garderobe (wintertauglich bzw. sommertauglich) gesorgt werden. In diesem Herbst sind meinem Sohn viele Kleidungsstücke für den Winter zu klein geworden.


Deshalb musste nun schleunigst ein neuer, gemütlicher Langarmschlafanzug her und so habe ich mich freudig und fleißig an die Nähmaschine gesetzt:) Der hellblaue Biojersey mit den Waldtieren stammt von Stoff und Stil. Kombiniert habe ich ihn mit einem blau-melierten Biojersey* und die Bündchen sind in maineblau gehalten.


Beim Schnitt habe ich keine großen Experimente gemacht und wieder das einfache Shirt und die gemütliche Hose aus dem Buch "KLIMPERKLEIN-Nähen mit Jersey für Kinder"* verwendet, wie bereits im letzten Herbst für die damaligen neuen Schlafanzüge für meine beiden Kinder (hier mehr dazu).

Anleitung: Wohlfühlhose und Basic-Shirt aus dem Buch "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*

Material: Bio-Jersey mit Waldtieren; Bio-Jersey in Blau-meliert*; Biobündchen marineblau

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Freitag, 22 Oktober 2021 07:39)

    Liebe Pia,
    ein toller gemütlicher Schlafanzug ist dir da von der Nähmaschine gehüpft. � Den Plan habe ich hier auch noch.... hier wäre das der erste.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �