Cozy Winter: Teil 2

- enthält Werbung -

Mein Päckchen, das sich auf den Weg zu "Handmade for Refugees" macht, ist gepackt :) Vor ein paar Wochen habe ich euch hier ja schon meine genähte Kleinkindkleidung inklusive Winteraccessoires gezeigt, die mit im Päckchen gelandet ist. Heute soll es um die Sachen gehen, die im Zuge dieser Aktion mit Nadel und Faden entstanden sind.


Da habe ich zum Beispiel diese beiden Mützen aus einem Wollpaket vom Discounter, das mir einmal geschenkt wurde, gehäkelt. Aufgrund der dicken Wolle und der einfachen, dem Wollpaket beiliegenden Anleitung, gingen sie schnell von der Nadel und können bald zwei Köpfe wärmen. Das sind die einzigen beiden Stücke, die für Erwachsene entstanden sind...


Ansonsten ist der Inhalt meines Päckchens sehr kinderlastig geworden, wie ihr zum Beispiel an diesen beiden Sets, bestehend aus Beanie und Schlupfschal, sehen könnt.


Nach der Anleitung habe ich bereits Schals und Mützen für meine beiden Kinder gehäkelt (hier mehr dazu) und war von dem Ergebnis sowohl von der Optik als auch von der einfachen Handhabung für kleine Kinderhände begeistert. Die Mütze wird in Spiralrunden gehäkelt. Und bei der blau-grauen Kombi hatte ich tatkräfige Unterstützung von meiner lieben Mama - vielen Dank dafür!

Als letztes Teil habe ich noch dieses freche Kätzchen gehäkelt. Es ist nach einem Häkelset von gründl entstanden, das ich bei der tula-Nähchallange im letzten Jahr gewonnen hatte. Leider ist mir, nachdem ich den Körper, den Kopf und drei Beine fertig hatte, die Anleitung abhandengekommen.


Das Ganze ist immer noch sehr mysteriös, denn sie ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Die Schnauze, die Ohren und der Schwanz des Kätzchens sind also Freestyle (angelehnt an die Fotos auf der Verpackung des Häkelsets) entstanden. Das Ergebnis gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Jetzt kann sich das Päckchen auf seinen weiten Weg machen.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 26 Oktober 2021 21:39)

    Liebe Pia,

    wow, da warst du aber fleißig. Deine Mützen und Schlupfschals einfach super, die Farben sind der Hammer. Das Kätzchen ist aber Mega und stiehlt allem so ein bissel die Show. :)

    Habe eine tolle Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea