Etwas Wärme für Handmade for refugees

- enthält Werbung -

Handmade for refugees, von denen ich euch bereits hier und hier berichtet habe, hatten in den letzten Wochen wieder eine neue Mitmachaktion am Start. Dieses Mal wurden wärmende Sachen für Männer gesammelt und so habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und Schlauchschals und eine Müzte genäht. Bei beiden Schnitten handelt es sich um Freebooks, die ich euch hier sehr gerne vorstellen mag.


Zunächst waren auch mehr als nur eine Mütze geplant, doch ich habe mich bei der Bestellung mit der Menge des georderten Bio-Bündchens* leider etwas vertan und dann auch noch beim Zuschneiden der ersten Mütze es total vermasselt und so war am Ende nur noch genug Bündchen für eine einzige Beanie LeHip da.


Aber von der Mütze und der dazugehörigen Anleitung bin ich total begeistert, so dass ich das Freebook bestimmt noch öfter nähen werde. Auch für Kinderköpfe ist ein passender Schnitt dabei, so kann also die gesamte Familie mit der schnell genähten Beanie ausgestattet werden.

Bei den Schals handelt es sich um ganz einfache Loopschals, die außen aus einem schwarzen Bio-Jersey* genäht sind, der mit einem kuschelig warmen Fleece in Grau gefüttert wurde. Das passende Freebook findet ihr hier.

Beim nächsten Mal wird es hier wieder etwas bunter zugehen, denn ich bin weiterhin dabei farbenfrohe Weihnachtsdeko zu häkeln.

 

Bis dahin!

Pia


Anleitungen: Beanie LeHip von Pedilu; Schlauchschal von verflixt und aufgetrennt

Material: Bio-Bündchen in Schwarz*; Bio-Jersey in Schwarz*; Fleece in Grau

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 14 Dezember 2021 14:43)

    Liebe Pia,
    eine tolle Idee und wen auch nicht bunt, finde ich es super das du bei der Aktion mit gemacht hast. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �