Neuer Monat, neues La Passacaglia Quilt-Update

Die erste komplette Rosette für meinen La Passacaglia Quilt ist nun endlich fertiggestellt. Zugegeben, mir war zwar bewusst, dass dieses Projekt mich lange begleiten würde, aber ich wage mich derzeit überhaupt nicht anhand des bisherigen Fortschritts zu überschlagen, wie viele Jahre das wohl werden werden. Aber das Entscheidende ist: es macht immer noch sehr viel Spaß die Farbkombinationen zu überlegen und die Ergebnisse sind auch bei jeder weiteren Runde, die fertiggestellt wird, aufs Neue überraschend. Hier sind sie nun also, die 90 Einzelteile, die Rosette Nr. 1 des Quilts ergeben!


Mit Rosette Nr. 2, die noch ein paar Runden größer werden wird als die erste und somit auch bedeutend mehr Teile haben wird, konnte ich immerhin schon anfangen. Und hier habe ich auch einen neuen kleingemusterten Schwarz-Weiß-Stoff verwendet, der aus einem schwarzen Untergrund mit unzähligen weißen, minikleinen Sternchen besteht.


Jetzt stelle ich meine kleinen, aber feinen Fortschritte noch beim Freutag vor.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 08 März 2018 05:41)

    Liebe Pia,

    ich habe auch schon überlegt einen La Passacaglia Quilt zu nähen... bis jetzt habe ich allerdings nicht angefangen...aber deine Ergebnisse sehen einfach nur super duper toll aus. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei der Farb und Stoffwahl und natürlich bein nähen, die Nähbegeisterte