Ein Lieloop in Strickoptik

- enthält Werbung -

Schon letztes Jahr im Januar habe ich einen Lieloop, den ich verschenkt habe, hier vorgestellt und angekündigt, dass ich mir auch unbedingt mal so einen nähen möchte. Und jetzt ist es endlich so weit: Der passende Stoff ist gefunden, das Schnittmuster war ordentlich noch im Schrank verstaut und so ist mein Lieloop superschnell entstanden und wärmt mir seitdem meinen von Halsschmerzen geplagten Hals. Zum Füttern habe ich den Rest von dem Fleecestoff, aus dem schon die verschenkte Variante und auch die Kinderversionen entstanden sind, verwendet. Und für außen habe ich als Hauptstoff einen Hamburger Liebe Stoff aus der Big Knit-Reihe verwendet in den Farben schlamm/schwarz*.


Den fand ich schon lange Zeit sehr interessant, war mir aber nicht sicher, ob die Strickoptik auch wirklich so gut rüberkommt. Ich muss auch sagen, dass der in echt noch viel schöner ist und es sogar aus der Nähe so wirkt, als wäre er wirklich aus Wolle gestrickt und nicht aus Jersey genäht. Kombiniert habe ich das schöne Stöffchen mit einem einfachen Bio-Jersey in Schwarz*. Am Lieloop gefallen mir auch ausgesprochen gut die Kordel* und die Ösen*. Bei den Ösen war ursprünglich eine kleinere Variante, passend zur schwarzen Kordel geplant, doch dann habe ich mich beim Lochwerkzeug irgendwie vertan und so mussten dann die größeren Ösen herhalten. Damit nichts durchrutscht wurden die Kordelenden dann mit schwarzer SnapPap* in Pfeilform abgeschlossen.

Jetzt könnte es für mich doch wirklich noch ein Weilchen kühl bleiben, damit ich den schönen Lieloop auch weiterhin tragen kann. Vielleicht sollte ich mich mal an die Produktion von frühlingstauglichen Kleidungsstücken machen, damit ich mich auch freuen kann, wenn es für den Loop zu warm wird.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 13 März 2019 05:17)

    Liebe Pia,

    dein Lieloop sieht klasse aus und die gestrickte Optik finde ich besonders toll. Oh je, Halsschmerzsen, na da schicke ich dir gleich mal eine virtuelle dampfende Tasse Tee und wünsche alles Gute. Aber ich bin mir sicher mit dem Lieloop kann gar nichts mehr schief gehen.

    Habe einen schöne Woche und ganz liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea