Neues Jerseykleid mit Gothic Roses

- enthält Werbung -

In der Vergangenheit war ich ja absolut keine begeisterte Kleiderträgerin, sondern habe das Kombinieren von Röcken und Shirts bevorzugt, aber in letzter Zeit habe ich doch die Vorteile von Kleidern durchaus für mich entdecken können und so wollte ich mir auch in diesem Sommer ein neues bequemes Jerseykleid nähen. Und als ich dann beim Stöbern beim stoffonkel auch noch auf den tollen Biojersey Gothic Roses gestoßen bin, war es um mich geschehen, denn der Stoff ist vielleicht nicht in den Augen der meisten ein Sommer(kleid)stoff, aber er trifft einfach voll und ganz meinen Geschmack. Also habe ich das bereits ausgiebig getestete (hier) Schnittmuster "Nuria" von bienvenido colorido ausgepackt und einfach einmal fleißig losgelegt


Der Stoff ist wirklich ein Traum und ich liebe das schlichte Kleid mit dem (durch den tollen Stoff) gewissen Etwas. Bei dieser Variante habe ich mich für den etwas geschlosseneren Ausschnitt entschieden, weil der tiefere Ausschnitt dann für meinen Geschmack doch etwas zu wenig der Fantasie überlässt und ich bei meinem blauen Jerseykleid mit der Handstickerei dann doch in der Regel noch etwas drunterziehe, damit ich nicht nach jeder Bewegung schauen muss, ob noch alles sitzt... Und die Entscheidung für die etwas geschlossenere Ausschnittvariante war wirklich gut, weil "Nuria" somit noch mehr in meiner (nur in meinem Kopf existierenden) Schnittmusterrangliste aufgestiegen ist.

 

Nun wandert die Gothic Roses-Nuria noch schnell zu Du für dich am Donnerstag und zu Sewlala.

 

Bis bald!

Pia


Schnittmuster: "Nuria" von bienvenido colorido

Material: Biojersey Gothic Roses vom stoffonkel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stef (Donnerstag, 25 Juli 2019 08:43)

    Toll! Jetzt haben wir beide fast die gleichen Kleider. Mir ging es mit Gothic Roses nämlich ganz genauso. Gesehen und Päng!
    Habe mir eine Dira (Prülla) daraus genäht. Das Rockteil schaut aus wie bei Deiner Nuria. Die Ärmel habe ich auf 3/4 und einen Herzausschnitt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und Schwingen dieses Sahnestücks!
    LG STef

  • #2

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 25 Juli 2019 09:33)

    Liebe Pia,
    ein tolles Kleid hast du dir da gezaubert. � Ich finde schon das auch ein schwarzes Kleid ein Sommerkleid sein kann.
    Denk immer daran: sei einfach du selbst, denn die anderen gibt es ja schon!

    Vielen Dank auch für die tolle Shirt Inspiration.... viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �