Mein 6 Köpfe 12 Blöcke Update oder der September ist der neue März

- enthält Werbung -

Ich gestehe, mit dem März Quilt des 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt_Alongs bin ich extrem spät dran. Viele andere Nähprojekte und das Zurückschrecken vorm vielen Zuschneiden (der Februar-Quilt hat mir irgendwie meine Motivation geklaut...) haben dazu geführt, dass ich euch den ... mit einem halben Jahr Verspätung präsentieren darf.


Dieses Mal habe ich auch zum ersten Mal die Blöcke, die bereits entstanden sind, bei der Auswahl der Stoffe für den neuen Block mit beachtet. Denn natürlich soll es am Ende ja ein harmonisches Bild geben und nicht im einen Teil der Decke nur Herzchen sein, während auf der anderen Seite nur Blumenstoffe Verwendung finden. Und da die Fertigung dieses Blocks so viel Spaß gemacht hat, bin ich jetzt ganz positiv, dass im Laufe der nächsten Wochen auch der nächste Block angegangen wird. Allerdings habe ich gerade so meine Zweifel, ob ich meinen Rückstand noch im Laufe der nächsten drei Monate werde aufholen können. Auf jeden Fall werde ich hier darüber berichten:)


Und hier die vorläufige Anordnung für die Quiltoberseite mit einem Viertel der fertigen Blöcke. Hier sieht man, dass der Weg zum fertigen Quilt wohl doch noch lang ist...

 

Euch allen einen schönen freutag und bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Freitag, 20 September 2019 09:54)

    Liebe Pia,
    ich habe hier noch die fertigen Blöcke vom allerersten 6 Köpfe 12 Blöcke Quolt liegen. Du merkst manchmal kommt es anders als geplant. Ich bin mir ziemlich sicher das dein Quilt fertig wird, wenn vielleicht auch nicht dieses Jahr. Er wird aber auf jeden Fall wunderschön die Stoffe gefallen mir sehr gut.

    Habe einen tollen Freitag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #2

    piaresk (Freitag, 20 September 2019 10:47)

    Hallo liebe Andrea!

    Danke für deine aufmunternden Worte! Spekuliere auch aufs Fertigstellen im nächsten Jahr...
    Bin ja mal gespannt, ob ich den ersten 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt dann noch irgendwann bei dir sehen werde:)

    Dir auch einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Pia