Raglanshirt mit Pfingstrosen

- enthält Werbung -

Ich stehe ja total auf Raglan-Shirts. Also wirklich, so richtig. Die machen, finde ich, in so ziemlich jeder Variante etwas her (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...) Da kann man wunderbar gemusterte Stoffe einsetzen (wie hier), aber auch mit verschiedenen unifarbenen Stoffen kann ein tolles Ergebnis entstehen (hier zum Beispiel). Und obwohl ich Raglan-Shirts sooooooo toll finde, habe ich mir bisher noch nie eines für mich selber genäht. Das wollte ich zwar schon längst, aber irgendwie hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, einen Schnitt für ein Raglanshirt selbst zu designen (das wollte ich schon immer einmal ausprobieren...) Es sei gleich an dieser Stelle erwähnt, dass daraus nichts wurde, denn auch wenn ich immer noch irgendwann einmal mich an eigenen Schnitten versuchen möchte, so ist die Zeit dafür jetzt wohl noch nicht reif. Da braucht man einfach wirklich, wirklich viel Zeit für und an der mangelt es derzeit. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Jedenfalls musste dieses Mal ein gekaufter Schnitt herhalten, nämlich das Raglan-Shirt von lillesol & pelle*. 


Und der Schnitt hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Anleitung ist wunderbar simpel und gut erklärt und ich musste gar nichts ändern und trotzdem sitzt alles da, wo es sitzen soll. Ein guter Kauf und ein Schnitt, der bestimmt im Sommer noch einmal in der kurzärmligen Version genäht wird.

Verwendet habe ich dieses Mal diesen tollen Bio-Jersey mit Pfingstrosen*, der es mir bereits auf den ersten Blick angetan hatte... Kombiniert wurde das schöne Stöffchen mit einem einfachen braunen Bio-Jersey* und das Halsbündchen besteht aus einem unifarbenen grauen Bio-Bündchen.

 

Jetzt stelle ich das tolle Raglan-Shirt noch bei Du für dich am Donnerstag vor.

 

Bis bald!

Pia


Material: Bio-Baumwolljersey Pfingstrosen in Schlamm/Hellbeige*; Bio-Jersey in Braun*; Bio-Bündchen in Grau

Anleitung: Raglan Kleid und Shirt - lillesol & pelle*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 13 Februar 2020 07:37)

    Guten Morgen Pia,
    das Shirt sieht klasse aus der Stoff gefällt mir total gut. �Auch wenn ich mich selten an solche Stoffe wage.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea