Taschenspieler5_Sew_Along: piaresk näht die "Citystyle"

- enthält Werbung -

Es ist vollbracht: Meine erste Tasche für den Taschenspieler_5_Sew_Along ist fertig! Es handelt sich um den tollen Schnitt „Citystyle“, den ich mit allen Raffinessen, also mit Reißverschlusstasche in der Klappe, Reißverschlussblende, dreigeteilter Innentasche mit Reißverschlussfach und verstärktem Boden genäht habe.

Die Tasche ist wirklich einfach zu nähen und das Endprodukt entspricht genau meinen Vorstellungen. Lediglich bei der Reißverschlussblende habe ich irgendwie einen Fehler eingebaut und musste am Ende beide Reißverschlussenden mit Endstücken aus Kunstleder versehen, damit der Reißverschluss problemlos betätigt werden kann und der Zipper nicht ungewollt verschwindet. Aber da habe ich die Anleitung an der Stelle wohl einfach nicht so ganz verstanden, optisch gefällt es mir aber auch so sehr gut.

Bei meiner Materialauswahl ist es geblieben, den tollen Grafik-Taschenstoff habe ich allerdings ausschließlich für die Taschenklappe verwendet und die restliche Außentasche aus schwarzem Kunstleder gefertigt. (mehr Infos zu dem Shirt auf dem obersten Bild gibt's übrigens hier)


Für die Reißverschlusstasche in der Klappe habe ich noch diesen besonderen Zipper mit schickem Anhänger herausgesucht, der jetzt unter der Reißverschlussblende etwas hervorstibitzt und die Tasche dadurch noch etwas aufwertet. Verschlossen wird die Klappentasche durch zwei Magnetverschlüsse* und dann befindet sich noch für die Sicherheit der in der Tasche untergebrachten Sachen ein Reißverschluss an der Oberseite der Tasche.

Die Innentasche war recht aufwendig zu nähen, da viele Schnittteile und in der Mitte eine weitere Reißverschlusstasche. Aber die Aufteilung hat mir einfach so gut gefallen und das Endergebnis ist auch echt toll geworden, so dass ich diese Innentaschen-Variante wirklich großartig finde. Da hat sich jedes zusätzliche Schnittteil und jede zusätzliche Naht absolut gelohnt.


Und dank des tollen Gurts aus Kunstleder ging auch das Fertigstellen der Tasche am Ende ganz schnell und der Gurt lässt sich jetzt auch wunderbar auf die eigene Körpergröße einstellen. Für die D-Ring-Halterungen hatte ich zuvor zwei 8 cm lange Streifen des Gurtes abgeschnitten und zwischen Innen- und Außentasche eingearbeitet. So entsteht auch hier ein stimmiges Bild.

Jetzt freue ich mich darauf, mich bei dem Sew_Along weiter umzuschauen und weitere "Citystyles" zu bestaunen. Außerdem wandert die Tasche noch zu DvD.

Wenn du dich für meine weiteren Pläne für den Taschenspieler5_Sew_Along interessierst, dann gibt es hier alle weiteren Infos.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: "Citystyle" aus dem E-Book Taschenspieler 5

Material: Außenstoff in Schwarz-Grau mit Grafikmuster, schwarzes Kunstlederschwarzes Gurtband aus Kunstleder mit Gurtversteller, D-Ringe in Silber*, zwei Magnetverschlüsse*, schwarz-silberner Endlosreißverschluss; Baumwollstoff in Grau; Zipper mit Ring

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 10 März 2020 19:36)

    Liebe Pia,
    eine tolle neue Tasche ist dir da von der Nähma gesprungen. � Sie gefällt mir sehr gut..... Jetzt bin ich auf die nächsten Taschen sehr gespannt.

    Habe einen schönen Abend 7nd ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #2

    Heike (Mittwoch, 11 März 2020 13:00)

    Ich bin momentan noch nicht beim Sew Along dabei; da fehlt dieses Jahr einfach die Zeit dafür. Aber ich schaue immer gern die Ergebnisse an und deine Tasche ist ein absoluter Hingucker geworden!

    LG Heike

  • #3

    V. vom Venn (Mittwoch, 01 April 2020 09:28)

    Hallo Pia,
    die gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
    Viele Grüße Tina