Zwei Sommerschlafanzüge für die lieben Kleinen

- enthält Werbung -

Die Sommergarderobe meiner beiden Kleinen musste auch in puncto Schlafkleidung etwas aufgefüllt werden und da habe ich mich daran gemacht und für beide einen bequemen,  sommerlichen Schlafanzug gefertigt. Verwendet habe ich - mal wieder - zwei Schnitte aus dem Nähbuch "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*. Zum einen habe ich den Schnitt von der lässigen Skatershorts in der einfachsten Ausführung, also ohne Taschen o. Ä. verwendet. Beim Oberteil handelt es sich um das Unterhemd für Jungen, das aber wie ich nun sagen kann, auch für junge Damen durchaus geeignet ist :) Die Schlafanzüge wurden schon die eine oder andere Nacht getragen und ein gewisser Schlafkomfort scheint durchaus vorhanden zu sein.


Für meine Tochter habe ich einen Bio-Jersey in Rosa mit kleinen Beeren darauf von Stoff und Stil verwendet, aus dem ich bereits vor kurzem dieses T-Shirt genäht habe. Hier musste ich den Schnitt noch einmal in einer kleineren Größe abpausen, aber ansonsten ging alles ganz schnell von der Hand, da für beide Kleidungsstücke, wenn man von den Bündchenstreifen zum Einfassen des Oberteils mal absieht, gerade einmal sechs Teile zugeschnitten werden müssen. Und wie alles zusammengenäht wird wusste ich noch vom Menschen(s)kinder-Sew-Along, bei dem ich die Schnitte bereits zum ersten Mal testen konnte, so dass ich auch nur noch selten einen Blick in die Anleitung werfen musste.

Auch für den Schlafanzug für meinen Sohn habe ich Stoffe verwendet, die sich im Alltag bereits bewährt haben, nämlich zwei ganz tolle Bio-Jerseys vom stoffonkel, aus denen im letzten Sommer bereits dieses Raglanshirt entstanden ist, das mein Großer immer noch sehr gerne und häufig trägt.


Der Haupststoff des Oberteils ist der Biojersey Tiny Monsters in Türkis. Als ich ihn vor über einem Jahr gekauft habe, gab es ihn in einem Stoffpaket kombiniert mit dem hellgrau/grau gestreiften Biojersey und einem passenden dunkelgrauen Bio-Bündchen. So passt bei dem süßen Schlafanzug farblich alles wunderbar zusammen.

 

Und nun zeige ich die beiden Sommerschlafanzüge noch beim creadienstag, bei DvD und bei kiddikram.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: lässige Skatershirts und Unterhemd für Jungen aus dem Buch "Klimperklein. Nähen mit Jersey für Kinder"*

Material: Bio-Jersey in Altrosa mit dunkelrosa Beeren von Stoff und Stil; Biojersey Tiny Monsters in Türkis; hellgrau/grau gestreifter Biojersey; dunkelgraues Bio-Bündchen

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 25 Juni 2019 10:04)

    Liebe Pia,
    na da können die Kiddies jetzt aber gut schlafen. Ich finde das die beiden die Sachen nicht nur zum Schlafen sondern auch zum Spielen anziehen können. �
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea