La Passacaglia Quilt-Update Mai 2018

Der Vollständigkeit halber gibt es auch in diesem Monat wieder ein Update zu meinen Fortschritten bei meinem La Passacaglia Quilt. Es sieht mal wieder nicht wirklich danach aus: Aber auch in den letzten Wochen habe ich einige Abende damit verbracht, an dem Quilt weiterzumachen. Doch die Sterne, die häufig und in großer Anzahl in dem Quilt zu finden sein werden, sind sehr zeitintensiv in der Produktion.


Da ich auch die Schablonen selber aufzeichne und zuschneide, bin ich aber positiv gestimmt, dass es in absehbarer Zeit schneller vorangehen könnte, da ich ja dann schon Schablonen aus den bisherigen Rosetten wiederverwerten kann. Leider bin ich an dem Ziel, Rosette 2 bis zu diesem Update fertigzubekommen kläglich gescheitert, so dass ich es bis zum nächsten Monat erneut mit dieser Zielsetzung versuchen werde.


Ein kleiner Fehler ist mir bei Rosette 2 auch unterlaufen, den ich aber inzwischen wieder beseitigt habe: im letzten Update waren die rautenförmigen Teile in einigen Fällen orangefarben. Doch laut Plan ist es vorgesehen, alle Teile dieser Form mit demselben Stoff zu fertigen, so dass sie nun alle in einem strahlenden Grün daherkommen.

 

So, und nun verabschiede ich mich für heute.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 08 Mai 2018 18:08)

    Liebe Pia,

    jeder Fortschritt ist ein Fortschritt und besser ein bissel werkeln als gar nicht. Ich bin immer noch total Begeistert von deinen Farben, vom Muster und überhaupt. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Dienstag und vielleicht ein bissel Zeit zum werkeln im grünen?
    Liebe Grüße die Nähbegeisterte